Dienstag, 23. April 2024

BBS SÜW: Friseurschülerinnen erfolgreichste Auszubildende

16. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Erfolgreiche BBS-Schülerinnen aus Annweiler: (von links) Jacqueline Rechner, Jaqueline Heck und Michaela Kahdemann. Foto: bbs-süw

Annweiler. Die Schülerinnen des zweiten Ausbildungsjahres im Friseurhandwerk können stolz sein. Beim „Hair and Style“-Wettbewerb in Stuttgart haben die Schülerinnen der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße in Annweiler mehrere Disziplinen für sich entschieden. Veranstalter des Friseurwettbewerbs war der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg.

Michaela Kahdemann, Auszubildende im Salon Kleine Haarfee in Offenbach, hat beim klassischen Braut-Make-up die Jury überzeugt. Begutachtet wurden Sauberkeit, Technik und das Gesamtbild von Make-up und Frisur. Michaela konnte sowohl diesen Wettbewerb als auch die Disziplin „Kosmetic-Glamour“ für sich entscheiden. Umso bemerkenswerter, als neben Auszubildenden auch Gesellinnen in beiden Wettbewerben um das beste Make-up angetreten waren. Michaela Kahdemann wurde, weil sie beide Wettbewerbe gewann, mit dem Titel „Master of Hair & Style-Kosmetik“ ausgezeichnet.

Jacqueline Rechner (Haarstudio Karin in Böchingen) und Jaqueline Heck (Salon Geiger in Landau) traten gemeinsam in der Disziplin „Damen- und Herrenfönfrisur am Medium“ an und gewannen den Team-Wettbewerb. Als Mannschaft der Friseurinnung Landau Südliche Weinstraße wurden die Schülerinnen mit der „Team Trophy“ ausgezeichnet. Jacqueline Rechner war zudem in zwei weiteren Wettbewerben äußerst erfolgreich. Jacqueline belegte sowohl im Wettbewerb „Damenfönen“ als auch in der Disziplin „Trendcut Damen“ den ersten Platz. Für diese Leistung wurde die Berufsschülerin mit dem Sonderpreis „CAT Jugend-Trophy 2012“ geehrt.

Der Fachlehrer und Friseurmeister Rolf Michel wertet den Erfolg seiner Schülerinnen als Beleg für die fundierte Ausbildung in Schule und Betrieb. Die Berufsschülerinnen im Friseurhandwerk setzen    mit ihren Erfolgen in Stuttgart die Serie herausragender Wettbewerbsleistungen fort; schließlich kommt auch mit Corinna Hilzendegen „Deutschlands beste Auszubildende im Herrenfach“ aus der Berufsbildenden Schule des Landkreises Südliche Weinstraße. (rm)

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen