Freitag, 19. April 2024

BBS Landau: Schüler sammeln Deckel gegen Polio

8. Dezember 2017 | Kategorie: Landau
Engagement an der BBS Landau gegen Polio (v. l.): stehend: Ayoub Chigannou, Tobias Zinke, Barbara Borger, kniend: Sophie Zinke, Atilla Simsek, Patric Estelmann. Foto: bbs landau

Engagement an der BBS Landau gegen Polio (v. l.): stehend: Ayoub Chigannou, Tobias Zinke, Barbara Borger, kniend: Sophie Zinke, Atilla Simsek, Patric Estelmann.
Foto: bbs landau

Landau. Im Laufe des vergangenen Schuljahres hat die Schulgemeinschaft der Berufsbildenden Schule (BBS) Landau auf Initiative von Lehrerin Christina Wagner an der Aktion „500 Deckel gegen Polio“ teilgenommen.

Bei dieser Aktion wird die weltweite Kampagne „End Polio Now“ unterstützt. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, jedem Kind eine Impfung gegen die unheilbare Krankheit Polio zu ermöglichen. Bereits 500 gesammelte Deckel genügen, um ein Kind gegen Polio impfen zu können.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit zwei großen Säcken voller gesammelter Deckel an dieser Aktion beteiligen und diese an der Sammelstelle abgegeben konnten.

Ein großes Dankeschön an unsere Schüler sowie unsere Kollegen, die alle fleißig gesammelt haben!
Doch mit der Abgabe der Deckel endet unsere Teilnahme keineswegs. Die beiden Tonnen sind geleert und warten nun darauf, mit neuen Deckeln gefüllt zu werden“, so Barbara Borger, die die Projektbetreuung von Christina Wagner übernommen hat.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen