Freitag, 26. April 2024

Baumgärtner übergibt Spende an   Tierauffangstation „Terra Mater“ in Lustadt

11. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: A. Gadinger

Lustadt – Tobias Baumgärtner, CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 51, hatte zusammen mit der CDU-Ortvorsitzenden von Lingenfeld, Ramona Schlick, im Herbst 2020 zu einer Spendenaktion von Tierfutter für die Tierauffangstation „Terra Mater“ in Lustadt aufgerufen.

Nun konnte Baumgärtner viele Tiernahrungsartikel, die bei Ramona Schlick und bei ihm  in den vergangenen Wochen und Monaten von Spendern abgegeben wurden, den Verantwortlichen der Terra-Mater-Tierauffangstation in Lustadt übergeben. Gleichzeitig überreichte er einen kleinen Gutschein über 50 Euro für weitere Anschaffungen  der Auffangstation.

Baumgärtner an die Spender gerichtet: „Danke an euch alle, dass wir gemeinsam ein starkes Signal aussenden können. Tiere sind schließlich keine Gegenstände, die man mal in der Garage oder im Keller parkt, wenn man gerade andere Sorgen hat.“ Auch und gerade in der Corona-Zeit gelte: „Tiere sind eine liebenswerte vierbeinige  Ausgabe von uns Zweibeinern. Mit Herz, Seele und voller Leben. Ein Teil dieser tollen Schöpfung, die sich „Mutter Erde“- „Terra Mater“ nennt.“

Termin-Info

Online-Diskussionsrunde mit Baumgärtner und Dr. Thomas Gebhart, Bundestagsabgeordneter für die Südpfalz und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, am Freitag, 12. März, 19 Uhr. Thema: „Vor der Landtagswahl“.

Der Zugangslink  ist auf der Homepage von Tobias Baumgärtner unter www.tobiasbaumgaertner.de, Rubrik „Termine“, zu finden. (mg)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen