Donnerstag 10.September 2026

Bauarbeiten führen zu Änderungen im Busverkehr in Landau und Steinfeld

10. Oktober 2025 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Symbolfoto: Pfalz-Express

Landau/Steinfeld – Wegen Bauarbeiten kommt es zwischen dem 13. Oktober – 27. Oktober 2025 zu Einschränkungen im Linienbusverkehr.

In Landau ist die Weißquartierstraße von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Montag, 27. Oktober, gesperrt. Betroffen ist die Buslinie 535 (Danziger Platz – Berliner Straße – Hauptbahnhof – Weißquartierplatz – Südring – Wohnpark Horstring). Die Haltestellen Synagogenmahnmal und Weißquartierplatz entfallen in diesem Zeitraum. Fahrgäste können stattdessen die Haltestellen Stadtbibliothek oder Südring nutzen, die weiterhin wie gewohnt angefahren werden.

Auch in Steinfeld gibt es kurzfristige Änderungen: Am Mittwoch, 15. Oktober, und Donnerstag, 16. Oktober, ist die Obere Hauptstraße gesperrt. Davon betroffen ist die Linie 544 (Bad Bergzabern – Dierbach – Niederotterbach – Schweighofen). Die Haltestellen Steinfeld Oberdorf und Kirche können nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, auf eine Ersatzhaltestelle in der Alten Landstraße auszuweichen, die zu den Abfahrtszeiten der Haltestelle Oberdorf bedient wird.

Aktuelle Fahrpläne sind auf der Internetseite www.qnv.de, in der myVRN-App sowie an den betroffenen Haltestellen zu finden.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen