Montag, 29. April 2024

Barbie-Film sorgt für kräftige Puppen-Nachfrage

25. Juli 2023 | Kategorie: Allgemein, Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln – Zum Start des „Barbie“- Kinofilms verzeichnet der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) eine gesteigerte Nachfrage nach dem Spielwaren-Klassiker.

„Der Barbie-Hype kurbelt die Nachfrage im Handel an“, sagte Geschäftsführer Steffen Kahnt dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

„Der Klassiker Barbie bekommt jetzt neuen Rückenwind.“ Spürbar ist das auch bei der schwedischen Modekette H&M. „Wir beobachten ein großes Interesse an dem Pink- und Barbiecore-Trend, insbesondere seit dem mit Spannung erwarteten Kinofilm, der kürzlich auch in Deutschland angelaufen ist“, sagte eine Sprecherin dem RND.

Alle Pink-Abstufungen seien unverzichtbarer Teil des Sommerlooks 2023. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen