Dienstag, 16. April 2024

Bad Dürkheim: Rote Ampel missachtet und Autofahrer die Nase gebrochen

8. März 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pixabay

Bad Dürkheim – Am  Dienstag (7.3.2023) gegen 16:15 Uhr wurde ein Autofahrer in der Philipp Fauth Straße in Bad Dürkheim von einem Fußgänger geschlagen und verletzt.

Zugetragen hatte sich Folgendes: Ein 78-Jähriger musste an der roten Fußgängerampel in der Philipp-Fauth-Straße auf Höhe der Sparkasse anhalten. Als die Ampel für ihn „Grün“ anzeigte und er anfahren wollte, lief von rechts ein Fußgänger vor das Auto. Zu einer Berührung kam es nicht.

Der 78-Jährige ermahnte den bislang unbekannten Fußgänger durch einen gestreckten Zeigefinger, dass dieser „Rot“ gehabt habe. Der Fußgänger ging daraufhin an die Fahrertür, öffnete sie und schlug dem 78-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Danach lief er in die Leopoldstraße und weiter in unbekannte Richtung.

Der Fahrer erlitt einen Nasenbeinbruch und wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Täter war ca. 1,75 Meter groß, hatte eine kräftige Statur, kurze dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war dunkel gekleidet und trug einen schwarzen Rucksack. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen