Donnerstag, 25. April 2024

Bad Bergzabern: Schokoladenspaß in der Rebmann Manufaktur

2. August 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Die kleinen Chocolatiers mit ihren Schoko-Kunstwerken. Foto: v. privat

Die kleinen Chocolatiers mit ihren Schoko-Kunstwerken.
Foto: v. privat

Bad Bergzabern – Eine Gruppe von 15 Kindern hat im Rahmen des Ferienpasses in der „Rebmann Manufaktur & Das Café“ in Bad Bergzabern einen Blick hinter die Kulissen geworfen und eigenhändig Schokolade  hergestellt.

Zunächst wurde den Teilnehmern alles über die Herkunft von Schokolade, woraus sie sich zusammensetzt, wie man bei der Herstellung vorgehen muss und was dabei zu beachten ist, erklärt. Jedes Kind erhielt dann eigene Schablonen zum eingießen der Schokolade, wahlweise in den Motiven Hase oder Katze.

Nach dem Polieren der Formen malten die Kids mit einem Pinsel mit weißer und dunkler Schokolade beliebige Motive auf die Innenseite der Schablonen.

Der Rest wurde mit Vollmilchschokolade aufgefüllt und nach Belieben mit Gummibären, Smarties und Streuseln verziert. Nach dem Trocknen der Schokolade im Kühlraum konnten die Kinder unterschiedlich gestaltete Schokoladentafeln und natürlich die eigenen Schokohasen und Schokokatzen mit nach Hause nehmen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen