Donnerstag, 25. April 2024

Auspeitschung für saudischen Blogger gestoppt

23. Januar 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Facebook-Profil von Raif Badawi.

Berlin  – Der saudi-arabische Blogger Raif Badawi, der zu 1.000 Peitschen-Hieben verurteilt wurde, bleibt offenbar von weiteren Schlägen verschont.

Die Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien hat dem NDR-Medienmagazin „Zapp“ mitgeteilt, dass der Blogger keine Peitschen-Hiebe mehr erhalten soll.

Botschafter Ossama bin Abdul Majed Shobokshi stellte zudem eine kürzere Haftzeit in Aussicht: Er nehme an, dass der Blogger „nicht zehn Jahre in Haft bleiben wird“.

Der Mann war wegen der Veröffentlichungen auf seiner Online-Plattform „Saudi-Arabische Liberale“ zu zehn Jahren Haft, 1.000 Peitschen-Hieben, circa 200.000 Euro Geldstrafe und einem anschließenden Reise- und Social-Media-Verbot verurteilt worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen