Samstag, 24. Oktober 2020

Auftaktveranstaltung „Kommune der Zukunft“ in Wollmesheim am 11. Juni

2. Juni 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Die fünfte der acht Auftaktveranstaltungen im Zuge des Modellprojekts „Kommune der Zukunft“ findet am Sonntag, 11. Juni 2017, ab 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wollmesheim statt. Foto: ld

Die fünfte der acht Auftaktveranstaltungen im Zuge des Modellprojekts „Kommune der Zukunft“ findet am Sonntag, 11. Juni 2017, ab 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wollmesheim statt.
Foto: ld

Landau-Wollmesheim. Wie stelle ich mir Wollmesheim im Jahr 2032 vor? Welche Visionen und Wünsche haben wir für unser Dorf und wie können diese verwirklicht werden? Diese Fragen stehen im Zentrum der Auftaktveranstaltung im Rahmen des Modellprojekts „Kommune der Zukunft“ in Wollmesheim.

Die fünfte der acht Auftaktveranstaltungen findet am Sonntag, 11. Juni im Dorfgemeinschaftshaus statt. Gemeinsam mit Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher haben die Wollmesheimer die Möglichkeit, einen kreativen Nachmittag zu verbringen und in entspannter Atmosphäre Ideen, Wünsche und Anregungen für die Entwicklung ihres Dorfs zu sammeln. Ab 14 Uhr sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.

„Die Bürger sind aufgerufen, sich in den ergebnisoffenen Beteiligungsprozess „Kommune der Zukunft“ aktiv einzubringen und zu diskutieren, wie ihr Stadtdorf zukünftig aussehen soll“, erklärt Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher.

Nachdem bereits die vorherigen Auftaktveranstaltungen in anderen Ortsteilen auf große Resonanz gestoßen seien, erhoffe er sich auch in Wollmesheim eine rege Beteiligung der Bürger. „In den bisherigen Auftaktveranstaltungen kamen bereits viele tolle Ideen auf den Tisch; ich wünsche mir, dass auch zahlreiche Wollmesheimer die Gelegenheit nutzen, vielstimmig und lebhaft an der Veranstaltung mitzuwirken.“

Auch in den übrigen drei Ortsteilen Landaus laufen bereits die Vorbereitungen für die Auftaktveranstaltungen, die in den kommenden Monaten stattfinden werden. Wer sich an „Kommune der Zukunft“ beteiligen und Anregungen für sein Stadtdorf geben möchte oder weitere Informationen zu anstehenden Auftaktveranstaltungen oder Workshops benötigt, erreicht den Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher telefonisch unter 06341 / 13 60 03 oder per E-Mail an jochen.blecher@landau.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin