Sonntag, 24. Oktober 2021

Auf dem Landauer Hauptfriedhof brennt ein Grab

9. August 2018 | Kategorie: Landau

Landauer Hauptfriedhof.
Archivbild: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Am Mittwochabend (8. August) wurde ein Brand auf einem Grab auf dem Hauptfriedhof gemeldet.

Eine 82-jährige Landauerin war zufällig an ihrem Familiengrab, als sie den Brand bemerkte. Auf einer Fläche von einem Quadratmeter brannten trockene Blumen.

Die Frau konnte den Brand mit eigenen Mitteln löschen. Brandursache dürfte eine Selbstentzündung gewesen sein, hervorgerufen durch Glassplitter oder dem gebrochenen Licht einer auf dem Nachbargrab stehenden Grableuchte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin