Montag, 23. September 2019

Anregende Arrangements in Ihrer Wohnung, oder: Wir wählen Kaffee-Fototapeten aus

4. Juli 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Bauen & Sanieren, Haushalt und Technik, Ratgeber

Eine Fototapete mit Kaffeebohnen“ macht gleich richtig Appetit auf eine heiße Tasse Kaffee.
Bildquelle (alle Fotos): myloview.de

Wenn wir unsere Wohnung dekorieren wollen, müssen wir nicht nach typischen Motiven greifen. Suchen wir nach originellen Inspirationen, denn so können wir ein wunderbares Arrangement kreieren.

Wenn wir Kaffeeliebhaber sind, werden sich aromatische, geröstete Bohnen als ausgezeichneter dekorativer Akzent erweisen, der nicht nur in einem Küchenarrangement nützlich sein wird. Zusammen mit einem Experten des Portals Myloview.de haben wir für Sie ein paar Inspirationen vorbereitet, die Sie besser anregen werden als eine Tasse Espresso.

Beginnen wir mit der Tatsache, dass die Metamorphose eines Arrangements durch eine Wanddekoration (https://myloview.de/) eine tolle Idee für eine wirklich schnelle und spektakuläre Veränderung des Interieurs ist. Wenn wir von einem aufgefrischten Aussehen unserer Wohnung träumen, brauchen wir nur eine Fototapete für die Küche.

Kaffee ist ein Getränk, ohne das sich die meisten von uns den Alltag nicht vorstellen können. Wenn wir aufwachen, schalten wir die Kaffeemaschine ein oder kochen Wasser im Wasserkocher, um einen starken Espresso oder einen süßen Cappuccino zu genießen. Werden Kaffeemuster in jedem Arrangement gut aussehen und können wir sie außerhalb der Küche platzieren?

Der Experte beantwortete für uns diese Frage folgendermaßen: Dies ist sicherlich eines der universellsten Dekorationsmotive, und der Musterreichtum ermöglicht es jedem, eine Darstellung zu finden, die zu seinem Interieur passt. Für traditionelle Arrangements können wir eine malerische Komposition wählen, die an Stillleben erinnert, während zu einem modernen Arrangement eine künstlerische Skizze oder ein Foto von verstreuten Kaffeebohnen perfekt passt. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Ich habe Ideen vorbereitet, wie man das Aussehen der Küche und des Wohnzimmers auffrischen kann, also bin ich sicher, dass jeder echte Kaffeeliebhaber etwas für sich selbst auswählen wird.

Eine Küche voller guter Energie

Der erste vom Experten vorbereitete Vorschlag verweist uns in die ferne Vergangenheit. Wir werden nach Ideen unter den Werken alter, niederländischer Meister der Malerei suchen. In der Barockzeit entstanden schöne Stillleben, die so realistisch gemalt wurden, dass sie an Fotografien und nicht an Kunstwerke erinnern.

Wenn wir traditionelle Arrangements (https://myloview.de/fototapeten/) mögen, Wert auf gute Kunst legen und uns den Morgen ohne einen starken Espresso nicht vorstellen können, sollten wir für unsere Küche wählen eine von alten Gemälden inspirierte Fototapete.

Eine Kaffeetasse, ein Metalltiegel, verstreute Bohnen oder eine alte, antike Kaffeemühle sind Gegenstände, die perfekt zu einer Küchendekoration passen. Ein solches Design ist eine gute Möglichkeit, ein geräumiges Interieur zu dekorieren, da es den Raum sofort gemütlicher macht. Dies sind jedoch noch nicht alle unserer Vorschläge:

Im Fall eines modernen oder minimalistischen Interieurs ist es eine gute Idee, auf eine etwas einfachere Fototapete für die Küche zu setzen. Kaffee in Form von gerösteten, verstreuten Bohnen auf einem Beton- oder Holzhintergrund wird ein guter dekorativer Akzent sein, der das Erscheinungsbild des Raumes ein wenig verändert, aber seinen Charakter nicht völlig ändert. Es ist eine gute Idee, ein solches Muster im Hohlraum zwischen der Tischplatte und den Hängeschränken zu platzieren.

Ein Wohnzimmer mit französischem Chic

Kaffeeinspirationen werden uns auch helfen, das Aussehen unseres Wohnzimmers zu verändern. Auch hier haben wir zwei Designs vorbereitet, und jedes in einer ganz anderen Ästhetik. Wenn wir stimmungsvolle und gemütliche Räume mögen, bringen wir einen Pariser Akzent in die bestehende Innendekoration.

Eine solche Fototapete – Café, Paris und eine charmante Atmosphäre – werden den Charakter des Raums stark verändern. Wir können eine künstlerische Fotografie mit einem Retro-Bistro wählen. Aber wir können auch bei Motiven aus der Malerei bleiben und ein farbenfrohes Bild wählen, das unsere Wand schmückt. Ein solches Muster wird sich als gute Lösung erweisen, wenn unser Wohnzimmer mit einer Küche oder einem Esszimmer verbunden ist.

Bevor wir ein schwarzes, aromatisches Getränk in unserem Becher vorfinden, braucht es einen langen Weg, um dorthin zu gelangen. Am Anfang steht eine einzigartige Pflanze – eine Kaffeepflanze – ohne die unser Lieblingsespresso nicht möglich gewesen wäre. Die Zweige dieses Strauchs, bedeckt mit kleinen Früchten, werden zu einer schönen Dekoration eines Wohnzimmers.

Wählen wir ein Skizzenmuster auf weißem oder cremefarbigem Hintergrund und genießen wir ein Arrangement mit einem ausdrucksstarken und zugleich sanften Charakter – genau wie eine Tasse besten Kaffees.

Um den Tag gut zu beginnen, lohnt es sich sicherlich, nach einem heißen, energetischen Getränk zu greifen, das uns im Handumdrehen wieder auf die Beine bringt. Wählen wir auch eine effektive Fototapete für die Küche oder das Wohnzimmer und genießen wir ein anregendes Arrangement, das uns jeden Tag aufs Neue begeistern kann.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin