Mittwoch, 24. April 2024

Angezündete Tote bei Undenheim: Opfer war schwanger

17. Februar 2014 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto: Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Undenheim/Mainz – Im Fall der verbrannten Frauenleiche bei Undenheim (Kreis Mainz-Bingen) hatte die Polizei am 15. Februar Haftbefehl gegen einen 27-Jährigen aus Rockenhausen (Donnersbergkreis) erlassen. Der Mann sitzt seitdem wegen Verdachts auf Totschlag und wegen Fluchtgefahr in Haft. Die Tat leugnete er bislang.

Zum Geschehen:  Am 13. Februar war von einer Spaziergängerin an einem Feld bei Undenheim die verbrannte Leiche einer  Frau war aufgefunden worden. Bereits am Tag darauf konnte die Polizei die Identität der Getöteten feststellen: Es handelte sich um eine 25-Jährige aus Ginsheim-Gustavsburg in Hessen, wie die Staatsanwaltschaft nun bekanntgab.

Der Verdächtige war der Freund des Opfers, weshalb die Ermittler von einer Beziehungstat ausgehen. Offenbar wollten sich die Frau und der Mann treffen, um über ihre auseinandergehende Beziehung zu sprechen.

Die Polizei sucht nun das verschwundene Auto der Frau, einen Renault Megane Coupé in grauer Farbe, mit Groß-Gerauer Kennzeichen (GG). (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen