American Football auch in Deutschland beliebt: Philadelphia Eagles sind Überraschungssieger

5. Februar 2018 | Kategorie: Nachrichten
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Minneapolis – Im American-Football-Finale der National Football League (NFL) haben die Philadelphia Eagles zum ersten Mal den Super Bowl gewonnen.

Die zuvor überwiegend als Außenseiter eingeschätzten Eagles setzten sich mit 41:33 (22:12) gegen den Titelverteidiger, die New England Patriots durch.

Patriots-Quarterback Tom Brady verpasste damit den sechsten Gewinn der Trophäe, was bislang auch noch keinem anderen Spieler gelungen war.

In der Halbzeitpause trat der mittlerweile 37-jährige US-Sänger Justin Timberlake auf. Der Super Bowl gilt als weltweit größtes Einzelsportereignis und erreicht in den Vereinigten Staaten regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen