Mittwoch, 21. Februar 2024

Airline: Sicherheitsvideo mit Hobbits, Elben und Peter Jackson

1. November 2012 | Kategorie: Panorama

Sicherheitseinweisung mal anders: Der Hexenkönig von Angmar, Zwerge und Zauberer fliegen mit. (Foto: dts Nachrichtenagentur)

Auckland. Die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand macht mal wieder mit einem ungewöhnlichen Sicherheitsvideo von sich reden: Die Sicherheitsanweisungen in dem neuen Film sind ganz an den Fantasy-Film „Der Hobbit“ angelehnt, der im Dezember in die deutschen Kinos kommt.

Unter den Passagieren sitzen im Video Regisseur Peter Jackson sowie zahlreiche Hobbits, Zwerge und Orks. Auch der Pilot hat standesgemäß einen langen weißen Bart und setzt zum Start erstmal seinen Spitzhut ab. Schon in der Vergangenheit sorgten die Sicherheitsfilme der neuseeländischen Airline immer wieder für Belustigung: 2009 gab es ein Sicherheitsvideo mit vollständig nackten Flugbegleitern, 2011 erklärte US-Fitnessikone Richard Simmons tanzend im pinkfarbenen Retro-Stil, dass man im unwahrscheinlichen Fall eines Druckverlustes die Sauerstoffmasken erst sich selbst aufsetzen soll, bevor man anderen hilft.(dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen