Mittwoch, 24. April 2024

AfD gründet Kreisverband Bad Dürkheim: Wolfgang Kräher zum Vorsitzenden gewählt

11. Januar 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Politik regional

Der neu gegründete Bad Dürkheimer Kreisverband.
Foto: red

Bobenheim am Berg. Harmonisch, in einem voll besetzten Saal, konnte die Gründung des Kreisverbandes Bad Dürkheim der AfD in Bobenheim am Berg letzten Freitag vollzogen werden.

Erstaunlich viele junge Leute sind der Einladung von Wolfgang Kräher gefolgt und die Wahlen konnten zügig und ohne Probleme durchgeführt werden. Ein einstimmiges Votum erhielt Wolfgang Kräher aus Bad Dürkheim als 1. Vorsitzender, zu seiner  Stellvertreterin wurde Karin Hurrle aus dem Großdorf Haßloch gewählt.

Nach einer kurzen Begrüßung ging der neue Vorsitzende noch einmal kurz auf die geleistete Arbeit aller Mitglieder der AfD des zurückliegenden Jahres ein. Er bedankte sich vor allem bei den Mitwirkenden im Wahlkampf der Bundestagswahl und deren Durchhaltevermögen.

Nun gelte es sich neu zu positionieren und den Blick auf die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen zu richten. Aus der Runde der Versammlung kam der Vorschlag, sich nun verstärkt für die anstehenden Kommunalwahlen einzubringen, damit es auch eine Wende in den Kommunen gibt. „Wir wollen nicht nur eine Alternative sein, wir wollen auch auf kommunaler Ebene mit gestalten“, so der Tenor verschiedener Anwesender, für den es viel Applaus gab.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Wolfgang Kräher, Stellvertreterin: Karin Hurrle, Schatzmeisterin: Iris Nieland, Schriftführer: Dr. Gert Teska, Beisitzer: Holger Illmann, Rolf Hilsberg, Alexander Oechsner, Revisor: Beate Ewendt. Die konstituierende Sitzung findet am 16. Januar um 19 Uhr statt. Die Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen