Donnerstag, 24. Juni 2021

AfD-Chef Lucke: Deutsche müssen viel mehr Kinder bekommen

30. Juli 2014 | Kategorie: Politik

Professor Dr. Bernd Lucke in Landau: „Es muss sich etwas verändern in Europa!“
Fotos: pfalz-express.de/Ahme

Berlin  – Bernd Lucke, Chef der AfD, greift eine einst von Thilo Sarrazin (SPD) angestoßene Debatte wieder auf.

„Die Deutschen, vor allem Akademikerinnen, müssen viel mehr Kinder bekommen“, sagte Lucke im Gespräch mit der „Rheinischen Post“. „Solange das nicht der Fall ist, brauchen wir Zuwanderer, aber sie sollen Berufsqualifikationen haben, um nicht Sozialfälle zu werden.“

Der AfD-Chef lobte die siebenfache Mutter, Ärztin und Ministerin Ursula von der Leyen und fuhr fort: „Ich will, dass Frauen erfolgreich sein können und gleichzeitig viel Zeit für ihre Kinder haben. Ich bin für mehr Flexibilität im Arbeitsleben, Teilzeit-Regelungen inklusive der Chance, Säuglinge mit an den Arbeitsplatz bringen zu können.“

Grundsätzlich sollten Politiker und andere Prominente viel stärker öffentlich durch gelebtes Vorbild oder mit Argumenten für das Positive, Erfüllende einer Mutter-Vater-Kinder-Familie werben, meinte Lucke. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "AfD-Chef Lucke: Deutsche müssen viel mehr Kinder bekommen"

  1. Gesellschaftsbeobachter sagt:

    Die Ursache für den Geburtenzusammenbruch:

    “Alleinerziehende: Die Hätschelkinder der Nation

    40 Prozent aller Alleinerziehenden erhalten Hartz IV – zu besseren Konditionen als andere Bedürftige. Arbeit lohnt sich da kaum. … “Sie sind die Hätschelkinder des Wohlfahrtsstaates.” … “Scheidungsrecht entmoralisiert” … “Die staatliche Unterstützung nimmt den Charakter einer Trennungsprämie an” … “perverse Anreizstruktur” … “Der Sozialstaat gleicht immer mehr einem totalitären Regime, das die Familien zerschlägt”

    Ganzer Artikel:

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-und-hartz-iv/alleinerziehende-die-haetschelkinder-der-nation-1909446.html

Directory powered by Business Directory Plugin