Ab 2021: EU-Ausschuss stimmt für Ende der Zeitumstellung

4. März 2019 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

Brüssel – Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der zuständige Verkehrsausschuss des Europaparlaments am Montag für ein Ende der Zeitumstellung ab 2021 gestimmt.

Damit wurde die erste Hürde für eine endgültige Entscheidung überwunden. In den nächsten Wochen soll das Parlamentsplenum votieren, danach müssten noch die einzelnen Staaten der EU zustimmen.

Im August letzten Jahres hatte sich bei einer EU-Umfrage eine große Mehrheit für eine Abschaffung der Zeitumstellung im Frühjahr und im Herbst ausgesprochen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Ab 2021: EU-Ausschuss stimmt für Ende der Zeitumstellung"

  1. qanon sagt:

    Und all dies muß auch in 27 Sprachen überdsetzt werden und dann müssen die EUPolitiker und Brüsselianer noch mit FirstClass Reisemitteln nach Brüssel reisen und da drüber bestimmen und abschliessen und diskutieren. Diese EU ist im Prinzip ein Fall für die Mülltonne der Ineffizienz. Am Ende wird es aber auf noch etwas schlimmeres und gewaltigeres als dieses Moloch rauslaufen.