Freitag, 26. April 2024

EU-Kommissionschef Juncker rechnet mit Ende der Zeitumstellung

31. August 2018 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

Brüssel – EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker rechnet mit einem Ende der Zeitumstellung.

Die „ewige Sommerzeit“ werde kommen, sagte Juncker dem ZDF-Morgenmagazin. Er werde in der Kommission dafür werben.

„Die Menschen wollen das, wir machen das.“ Bei einer Internet-Umfrage hatte eine große Mehrheit für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt. Es mache keinen Sinn, dass man Menschen befragt und dann so tut, als hätte man sie nicht gefragt, so Juncker.

In Deutschland gibt es die Sommerzeitumstellung ununterbrochen seit 1980, davor schon einmal jeweils während des Ersten und Zweiten Weltkrieges. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "EU-Kommissionschef Juncker rechnet mit Ende der Zeitumstellung"

  1. Tim Weiler sagt:

    Ja, das glaube ich auch. Man kann von einer regelrechten Zeitenwende in der EU sprechen, für einige wird sie sogar abgelaufen sein:)
    Aber ernsthaft: dann bitte aber die Zeit auch richtig umstellen, nämlich so, dass um 12:00 Uhr die Sonne am höchsten steht – und das ist nun mal die Winterzeit!

    • Diego sagt:

      Ich muss Ihnen widersprechen. Wenn um 12 Uhr die Sonne am Höchsten stehen soll, gäbe es selbst in Deutschland mehrere Zeitzonen. Von Ost- nach Westdeutschland gibt es eine Zeitdifferenz von ca. 40 Minuten, was den Sonnenaufgang bzw. auch den höchststand der Sonne betrifft…

  2. reiner tiroch sagt:

    Kaum einer kapiert wie wir verarscht werden, gell? bisher waren es immer über 90% der EU-Bürger die gemosert haben, und für die Abschaffung der Sommerzeit sind! Die Politik des Alkoholikers Junker dreht alles um? Merkt das keiner? Er will die Zeitumstellung abschaffen weil das 90% so wollen, wie schön! dann setzt er dazu: Nun gelte die Sommerzeit als Standardzeit! ja bin ich denn schon verblödet oder was?
    Die wollten bisher die Sommerzeit trotz massiver Proteste nie umstellen! jetzt stellt um auf Sommerzeit?
    Das Umdrehen von dem was das Volk will, ist immer nur die pure Verachtung was der Bürger will! Das pausenlose Ignorieren der Wünsche des Volkes führt zum Hass auf Politiker, die sich dennoch hohe Werte bestätigen lassen! Wer dagegen ist, den stempelt man als brauen Dreck ab!