Freitag, 07. August 2020

50 Rheinland-Pfälzer mit Tobias Lindner in Berlin

15. August 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

 

Die Gruppe vor der begehbaren Glaskuppel des Reichstags.
Foto: red

erlin/Südpfalz – Auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Tobias Lindner (Grüne) waren vom 13. bis 16. August 2013 knapp 50 interessierte Rheinland-Pfälzer zu Besuch in Berlin.

Das Bundespresseamt (BPA) organisiert für die Abgeordneten des Deutschen Bundestags Reisen für politisch interessierte und aktive Bürger, die viermal jährlich stattfinden.

Neben dem Besuch des Deutschen Bundestags standen eine Stadtrundfahrt, ein Besuch der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Grüne und ein Informationsgespräch im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung auf dem Programm.

Die BPA-Gruppe folgte außerdem den Spuren jüdischen Lebens rund um den Hackeschen Markt. Tobias Lindner traf die Teilnehmer der BPA-Fahrt am Mittwoch, 14. August, im Reichstagsgebäude zu einer Diskussion. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin