Freitag, 19. April 2024

30. April in Jockgrim: Rock in den Mai mit Knut Maurer‘s Picture Book

16. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Knut Maurer (2.v.li.) mit seiner Band Picture Book.
Foto: Pfalz-Express

Jockgrim – Seit über 40 Jahren spielt Knut Maurer Rhythm & Blues orientierte Musik. Als Pianist, Organist und Sänger war er viele Jahre Arrangeur und Pianist der Gospelsängerin Maisha Grant und des amerikanischen Bluessängers Guitar Crusher und spielte auf Tourneen mit Lousiana Red und Chicken Shack.

Er schreibt alle Songs bei seiner Band „Picture Book“ und interpretiert Titel von den Animals, Brian Auger, Chicken Shack, Kinks, Rolling Stones und Jethro Tull neu.

Die eingespielte Rhythmusgruppe um den routinierten Bassgitarristen Wolfgang Franz und den virtuosen Drummer Steffen Liede überzeugte unter anderem auf der Tour mit Beggars Operas Martin Griffith und wird diesen Abend für tanzbaren Groove und Power sorgen.

Eine musikalische Bereicherung ist der neue Rockgitarrist Pit Mack, der mit seinem satten Gibson-Gitarrensound Picture Book wieder mehr in die britische Rockecke drückt. Legendär ist sein Hendrix-Solo „Little Wing“.

An der Bluesmundharmonika ist wieder der „Paganini der Bluesharp“ Albert Koch aus Kaiserslautern dabei. Gastsängerinnen sind Reni Ulmer aus Kaiserslautern und Chrissy „Janis“ Bothe aus Rheinzabern.

Am 30. April, 20 Uhr, im Zehnthaus Jockgrim, Ludwigstr. 26-28.

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, kein Vorverkauf, Karten an der Abendkasse.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen