24. Dezember: Krippenspiel mit echten Tieren im Hof der BrauchBar

8. Dezember 2015 | Kategorie: Allgemein, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Ein erster Eindruck lässt sich an den Adventswochenenden auch in der Fußgängerzone schon gewinnen: Dort zieht ein römischer Soldat inklusive Herold umher und lädt zu diesem besonderen Weihnachtsgottesdienst ein. Foto: red

Ein erster Eindruck lässt sich an den Adventswochenenden auch in der Fußgängerzone schon gewinnen: Dort zieht ein römischer Soldat inklusive Herold umher und lädt zu diesem besonderen Weihnachtsgottesdienst ein.
Foto: red

Neustadt. Unter dem Motto „Weihnachten erleben“ findet an Heiligabend (24.12.) um 14 Uhr ein besonderer Weihnachtsgottesdienst im Hof der BrauchBar (Rathausstraße 18) statt.

Für eine knappe Stunde verwandelt sich der Innenhof der Kneipe in das Ortszentrum Bethlehems, wo nach biblischem Bericht vor gut 2000 Jahren Jesus geboren wurde.

In einem Krippenspiel mit echten Tieren wird deshalb der Frage nachgegangen, was genau damals passierte und wieso es sich lohnt, das heute noch an Weihnachten zu feiern.

Mit Esel und Schafen, römischem Soldaten und junger Mutter werden die Geschehnisse der „Heiligen Nacht“ für Groß und Klein erlebbar. Umrahmt und interpretiert wird das Krippenspiel von einer kurzen Predigt und klassischen Weihnachtsliedern zu Blasmusik. Vor und nach dem Krippenspiel gibt es Punsch und Lebkuchen; auch für warme Decken ist gesorgt.

Der Gottesdienst findet in dieser Form zum vierten Mal statt. Die veranstaltende Kirchengemeinde hat im vergangenen Jahr den Namen gewechselt und nennt sich nun „Er-lebt: Eine Kirche für Neustadt“. Erneut sind aber auch aus anderen Kirchengemeinden zahlreiche Helfer beteiligt.

Weitere Informationen gibt es unter 06321-9732103 oder neustadt@er-lebt.de (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen