Samstag, 28. November 2020

1. Bundesliga: Bayern siegt gegen Dortmund 1:0

4. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport

Bayern-Trainer Pep Guardiola.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Dortmund – Am 27. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München im Topspiel gegen Borussia Dortmund mit 1:0 gewonnen.

Dortmund begann mit viel Druck gegen stark verletzungsgeschwächte Bayern. Die Gastgeber standen hoch und riskierten Konter des deutschen Rekordmeisters, die sich aber zunächst kaum aus der eigenen Hälfte heraustrauten. Erst nach einer halben Stunde gelang es den Gästen, sich in der Dortmunder Hälfte zu etablieren.

Das bayrische Spiel war in dieser Partie nicht vom typischen hohen Ballbesitz gekennzeichnet. In der 36. Minute kamen die Bayern durch einen Kopfball von Lewandowski zur Führung. Dortmund spielte aktiv und bestimmte das Spiel im Mittelfeld, scheiterte jedoch häufig an der bayrischen Defensive. Nach dem Seitenwechsel spielte Dortmund auf den Ausgleich, während Bayern ungewöhnlich defensiv blieb. In der 61. Minute vergab Reus allein vor Neuers Tor mit einem Schuss ans Außennetz den Ausgleich.

In der Schlussphase setzte Dortmund noch einmal alle Kräfte ein, kam jedoch nicht gegen die bayrischen Abwehrreihen an: Ein direkter Freistoß von Reus in der 88. Minute landete sicher in Neuers Armen. Morgen folgen noch die Begegnungen zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04, außerdem empfängt Hertha BSC den SC Paderborn. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin