1.200 Impfungen bei Impfaktionen des DRK Kreisverbands SÜW – Weitere Sonderimpfaktion am 16. Dezember in Edenkoben

10. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Foto über KV SÜW

SÜW – Bei den beiden Impfaktionen des DRK Kreisverbands Südliche Weinstraße zusammen mit der Kreiswasserwacht in Offenbach und Herxheim wurden 1.200 Impfdosen verabreicht. Das teilte Landrat Dietmar Seefeldt mit.

Wegen der hohen Nachfrage bieten das DRK und die Kreiswasserwacht nun nochmals eine weitere Impfaktion an. Sie findet statt am Donnerstag, den 16. Dezember von 17 bis 22 Uhr im Kurpfalzsaal Edenkoben. Möglich sind auch dort wieder Erst-, Zweit- und Drittimpfungen.

„Es muss nach wie unser aller oberstes Ziel sein, die Impfquoten deutlich zu steigern“, sagte Landrat Seefeldt. Der DRK Kreisverband Südliche Weinstraße und die Kreiswasserwacht leisten hierzu einen hervorragenden Beitrag. Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die diese Aktionen erst möglich machen.“

Die Bürger, die sich ihre Erst-, Zweit- oder auch Dritt-Impfungen verabreichen ließen, seien bei den zusätzlichen Impfaktionen sehr zufrieden gewesen. Auch aus diesem Grund habe man entschieden, einen weiteren Impftermin anzubieten, wie Olliver Bartelt betonte, der als Verantwortlicher der Kreiswasserwacht die zusätzlichen Impfaktionen organisiert hat.

Welche Impfstoffe beim Impftermin in Edenkoben verimpft werden, wird noch bekannt gegeben. Eine vorherige Anmeldung ist bei der zusätzlichen Impfaktion in Edenkoben nicht erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen