Mittwoch, 12. August 2020

Zwei Kinder sterben bei Schulbusunglück in Thüringen

23. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Notarztwagen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Eisenach  – Bei einem Schulbusunglück in der Gemeinde Berka vor dem Hainich im Thüringer Wartburgkreis sind am Donnerstagmorgen zwei Kinder ums Leben gekommen.

Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf das Landratsamt. 20 weitere Schüler sowie der Fahrer seien zudem verletzt worden, berichtet unter anderem der MDR. Nach ersten Informationen war das Fahrzeug einen Hang hinab gestürzt. Offenbar war die Straße rutschig. Auch Nebel könnte Medienberichten zufolge eine Rolle gespielt haben.

Das Unglück hatte sich gegen 07:30 Uhr ereignet. Der Bus soll sich auf dem Weg zu einer Grundschule befunden haben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin