Sonntag, 21. Juli 2019

Zusatztermin: Gerald Hüther im Gespräch mit Martin Durm (SWR2) am 9. Mai

5. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Gerald Hüther.
Foto: www.gerald-huether.de

Landau. Am 9. Mai ist der Neurobiologe, Bestsellerautor und wissenschaftliche Berater Professor Gerald Hüther Gast der Reihe „Große Begegnungen“ des Zentrums für Kultur- und Wissensdialog. Diese Veranstaltung ist mittlerweile ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin um 17 Uhr im Universum Kino. Ab sofort gibt es Karten für die Zusatz-Veranstaltung bei Thalia und im Universum Kino.

In einem ausführlichen Gespräch mit dem preisgekrönten Journalisten Martin Durm legt Gerald Hüther seine Erkenntnisse über Würde und was uns stark macht dar. Wer will ich sein, wie sehe ich mich selbst in der Zukunft und was kann ich zu einem menschenwürdigen Miteinander beitragen? Fragen, die Menschen unterschiedlichen Alters gleichermaßen beschäftigen. In einem Dialog mit Martin Durm werden diese von Gerald Hüther thematisiert und verständlich gemacht.
Der Radioreporter Martin Durm wurde unter anderem für seine Berichte aus dem Nahen Osten mehrmals ausgezeichnet, u.a. mit dem Liberty Award.

Im Anschluss an das Gespräch wird es für die Zuschauer die Möglichkeit geben, aktiv in die Diskussion einzusteigen und Fragen an Professor Hüther zu stellen.

Über die Reihe „Große Begegnungen“

Die Veranstaltungsreihe „Große Begegnungen“ des Zentrums für Kultur- und Wissensdialog (ZKW) der Universität in Landau in Kooperation mit SWR2 und mit Unterstützung der Energie Südwest und der Kissel Stiftung steht für vertiefte Einblicke in Deutschlands vielfältige Kulturlandschaft. Die Reihe ermöglicht Begegnungen mit Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft. In der Vergangenheit waren u.a. Martin Walser, Reinhold Messner, Moritz Freiherr Knigge, Claus Hipp, Alfons Schuhbeck , Günter Wallraff, Pater Anselm Grün, Ernst Ulrich von Weizsäcker, Hans Werner Sinn und zuletzt der Profiboxer Henry Maske zu Gast.

Auf einen Blick:
Zusatztermin: Gerald Hüther im Gespräch mit Martin Durm (SWR2)

9. Mai 2019 | Universum Kinocenter Landau
Beginn: 17 Uhr

Kartenvorverkauf: Thalia Landau und Universum Kinocenter (10€)
Gruppenermäßigung für Schulklassen unter zkw@uni-landau.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin