Donnerstag, 18. April 2024

Zehntausende Flüchtlinge nach Überschwemmungen in Brasilien

24. Dezember 2013 | Kategorie: Weltgeschehen

Überflutungen in Brasilien im Dezember 2013.
Foto: Tanya Rego / Agencia Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Rio de Janeiro  – Bei Überflutungen in Brasilien sind in den letzten Tagen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen, über 40.000 Menschen sollen vorübergehend ihre Häuser verlassen haben, um vor den Fluten zu flüchten.

Den Überschwemmungen waren starke Regenfälle vorausgegangen, besonders betroffen war der Bundesstaat Espírito Santo im Südosten des Landes. Innerhalb von 24 Stunden wurden hier bis zu 130 Millimeter Niederschlag registriert. Zahlreiche Straßenverbindungen wurden unterbrochen, auch der Flugverkehr war beeinträchtigt.

Aus anderen Bundesstaaten wurden tonnenweise Hilfsgüter in die Überschwemmungsgebiete transportiert. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen