Weihnachtliches Konzert am 2. Advent mit LJO Brass + Man(n) singt!

Rückblick „Oberirdische Kellergespräche“ im November

2. Dezember 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

LJO Brass spielt traditionell auch in der Prot. Kirche in Edenkoben.
Foto: Jutta Grünenwald

Edenkoben. Am 17. November waren ca. 35 Mitglieder der Einladung des Kulturvereins Edenkoben zu den alljährlich im November stattfindenden Kellergesprächen gefolgt.

Dieses Jahr allerdings fand das Treffen nicht im Weinkeller eines Winzers, sondern „oberirdisch“ in der Gläsernen Bachstube der Bäckerei Becker in Edenkoben, statt.

Ursprünglich geplant unter dem Motto „Stollen trifft Glühwein“ musste kurzfristig umgeplant werden, da aufgrund Personalmangels in der Bäckerei, die Stollen nicht rechtzeitig fertig waren. Der Glühwein verwandelte sich in eine exzellent zusammen gestellte Weinprobe und die Stollen wurden durch dazu passende Backwaren ersetzt.

Martina Roth vom Kulturverein Edenkoben und Frau Becker führten zusammen souverän und professionell durch das kulinarische Angebot. So stand z.B. ein trocken ausgebauter Muskateller mit einem herzhaft, würzigen Lebkuchen zur Verkostung und ein Kastanien-Rotweinkuchen brachte die Geschmacksfülle eines Dornfelders zur vollendeten Geltung.
Marina Roth, Stellvertretende Vorsitzende des Kulturvereins gab darüberhinaus in Abwesenheit der Vorsitzenden, Jutta Grünenwald, das in Planung befindliche Programm für 2024 bekannt, was allgemein positiv aufgenommen wurde.

Zwischen den verschiedenen Wein-und Gebäckproben hatten alle Teilnehmer genügend Zeit und Muse für persönliche Gespräche und zum Kennenlernen der neuen Mitglieder. Dafür und zum Einbringen eigener Ideen oder Vorschläge, aber auch als Dankeschön für die Mitglieder werden diese Kellergespräche einmal jährlich vom Kulturverein Edenkoben ausgerichtet. Gegen 22 Uhr verließen die letzten zufriedenen Gäste, nach einem Tropfen ihrer Wahl, die Gläserne Backstube.

Weihnachtliches Konzert mit LJO Brass und „Man(n) singt!“

Die nächste und letzte Veranstaltung des Kulturvereins Edenkoben für dieses Jahr, ist am 10. Dezember das Weihnachtliche Konzert mit LJO Brass und den A capella Männerstimmen von „Man(n) singt!“ um 17 Uhr in der Protestantischen Kirche Edenkoben.

Karten sind erhältlich bei Augenoptik Uehlin, Bahnhofstraße 3, Edenkoben, oder online: Reservierung über www.ticketservice-edenkoben.de
Informationen: www.kulturverein-edenkoben.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen