Samstag, 20. April 2024

Was passiert mit Knossis Show “Täglich frisch geröstet”?

23. April 2021 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Ratgeber

Anfang des Jahres ging ein Aufruhr durch die deutsche Medienwelt, als RTL verkündete, mit dem Twitch-Streamer Knossi (bürgerlich: Jens Knossalla) eine neue Late-Night-Show auf dem Hauptsender zu produzieren.

Knossi, der gebürtige Malscher, wagte den Schritt aus dem Internet auf die Mattscheibe und versuchte bei RTL, neuen Wind in das Sendeprogramm zu bekommen.

Die Show mit dem Titel “Täglich frisch geröstet” ging vielversprechend los und RTL versprach sich das Erreichen einer neuen Zielgruppe, welche man bis dahin nur in Ausnahmefällen vor den Fernseher bekam. Mit Stefan Raab höchstpersönlich in der Regie, versprachen sich die Verantwortlichen bei RTL an die Erfolge der bereits eingestellten Show TV Total anzuknüpfen.

Die ersten Folgen von Knossis neuer Show starteten auch gut: Direkt im Anschluss an das Dschungelcamp wurde “Täglich frisch geröstet” ab 23 Uhr auf dem Sender ausgestrahlt und hatte mit über einer Millionen Zuschauer eine selbst für RTL anständige Quote.

Leider konnte der Entertainer nicht an die Erfolge der ersten Folgen anknüpfen. In den vergangenen Wochen hat sich die Quote der Show immer weiter verschlechtert und die Show des Streamers wurde immer tiefer in die Nacht verschoben. Im Moment läuft die Show nach dem RTL Nachtjournal um 0:30 Uhr – nicht gerade die beste Sendezeit.

Auch der Moderator der Show selbst hat sich vor wenigen Wochen zum mageren Erfolg der Show geäußert. Zu seinen Fans sagte Knossi nämlich in einem seiner abendlichen Streams, dass es mit der Sendung bereits im Mai vorüber sein könnte. Leider findet er jedoch auch bei Twitch wenig Trost, denn viele Fans aus seiner Online-Community haben sich von ihm abgewendet.

Auf Twitch ist der 34-Jährige immer seltener zu sehen. Viele Fans fühlen sich vernachlässigt und kritisieren den TV-Moderator für seinen Schritt gegen die Community. Viele Fans schätzten die unkonventionelle Art des Streamers, fieberten bei seinen Streams mit und diskutierten heiß die Frage, wann und wo Knossi wieder spielen wird.

Auch die prominenten Gäste konnten der Show nicht zu besseren Quoten verhelfen. So war am 26. März der Bundesliga-Star Max Kruse bei Knossi zu Gast. Allerdings konnte auch der Besuch des Fußballprofis den Trend nicht umkehren.

Auch von den Fernsehkritikern erhielt die Show nur sehr bescheidene Bewertungen und wird als wenig gelungene TV-Total-Kopie beschrieben. Bis Mai wird es mit der Show noch weiter gehen –  aber was danach mit der Late-Night-Show geschieht ist noch nicht bekannt. Viele Medienexperten vermuten, dass die Show bis zum Sommer offiziell abgesetzt wird.

Wie es dann für Jens Knossalla weitergehen wird steht ebenfalls in den Sternen. Das Vertrauen zur Online-Community muss zuerst wieder hergestellt werden und es wird einige Live-Streams benötigen, um der Community zu beweisen, dass es Knossi immer noch um seine treuesten Fans geht –  und dass er immer noch die Unterhaltung abliefern kann, für die er einst so geschätzt wurde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen