„Was e Wunner“ Britta und Sunya am 20. Mai im Godemar

3. Mai 2017 | Kategorie: Kultur, Landau
Britta und Jürgen Bender. Foto: privat

Britta und Sunya.
Foto: privat

Landau-Godramstein. Die Gruppen „Saft’n’Kraft“, „Mut“ und „dodefor“ sind nur einige Stationen des Pfälzer Liedermachers Jürgen Bender.

1995 schenkte er den Pfälzern mit „Rock un‘ Riesling“ ihr eigenes Musical. Alle Aufführungen im Neustadter Saalbau und der Landauer Festhalle waren ausverkauft.

„Pfälzer Urgestein“ bezeichnete ihn die Presse, als er beim Kulturverein Wespennest 2004 im Konfetti einen Überblick über gut 30 Jahre seines musikalischen Schaffens gab und sich damit eigentlich von der Bühne verabschieden wollte.

Als er vor gut fünf Jahren seine heutige Ehefrau Britta kennenlernte, kam mit den neuen Lebensumständen auch die Lust an der Musik und Reime schmieden zurück.

Spannend wie sich da der Blick, die Einstellung im Lauf der Zeit verändert hat. Diese Veränderung drückt sich auch im neuen Künstlernamen von Jürgen Bender aus. „Sunya“ bedeutet im Sanskrit „Nichts“, und genau darum drehen sich die Texte.

In den meist Pfälzischen Songs geht es vor allem um den Urgrund allen Seins und um die Leichtigkeit, die daraus entspringt.

„Was e Wunner“ – am 20. Mai präsentieren Britta und Sunya im Godemar in Godramstein, Hauptstraße 100, ihre neue CD.

Und vielleicht ist ja auch der ein oder andere „Hit“ von früher mit dabei. Unterstützt werden sie dabei von Sebastian Bender an Cajon und Gitarre.

Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Flammkuchen gesorgt.
Einlass ab 19 Uhr. Kostenbeitrag: 10 Euro.

Auch Übernachtung ist im Godemar möglich. Infos und Anmeldung dazu unter www.stopandstay.de/Kulturevents

www.facebook.com/events/308564719561737
Telefon: 0170 4364349

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen