Sonntag, 12. Juli 2020

Waldschwimmbad Kandel: Badegäste brauchen noch etwas Geduld

2. Juni 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Schwimmbad Kandel
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Noch müssen sich die Badegäste in Geduld üben: Die Pforten des Waldschwimmbads sind noch geschlossen.

Dennoch wird seitens des Schwimmbadteams mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die Badesaison 2020 beginnen kann. Bis dahin muss allerdings das zeitgleich mit der 8. Corona-Bekämpfungsverordnung veröffentlichte Hygienekonzept für Freibäder umgesetzt werden. Das bedeutet, dass die dies-jährige Schwimmbadnutzung zur Minimierung der Infektionsgefahr und zur Gewährleistung der hygienischen Notwendigkeiten nur mit Auflagen und mit zahlreichen Einschränkungen möglich sein wird.

So wird unter anaderem auch die Besucherzahl eingeschränkt werden, damit in den Becken und auf der Liegewiese die Abstandsregeln eingehalten werden können. Bürgermeister Volker Poß bittet um Verständnis, dass „die Badesaison anders verlaufen wird.“ Eröffnet wird das Bad voraussichtlich in der 2. Junihälfte.

Aktuelle Hinweise dazu erfolgen auf der Homepage der Verbandsgemeinde Kandel auf www.vg-kandel.de, Rubrik Tourismus/Freizeit/Waldschimmbad, der genaue Zeitpunkt der Schwimmbadöffnung wird auch über die Medien rechtzeitig veröffentlicht.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter der Verbandsgemeindewerke zur Verfügung und sind unter der Telefonnummer 07275/960 201 oder per E-Mail, info@vg-kandel.de, erreichbar.

Bürgermeister Volker Poß sagte, er hoffe trotz allem, dass das Waldschwimmbad Kandel auch in diesem Jahr viel Entspannung und Erholung für möglichst viele Besucher bieten könne.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin