Donnerstag, 18. April 2024

VW verzeichnet 20.000 Vorbestellungen für neues Elektroauto

4. Juni 2019 | Kategorie: Wirtschaft

VW entwickelt sich im Elektroautobereich zum Trendsetter.
Foto: dts nachrichtenagentur

Wolfsburg – Die Nachfrage nach dem ID.3, dem ersten VW-Elektroauto aus der neuen ID-Serie, übertrifft die Erwartungen des Herstellers. „Wir haben die Marke von 20.000 Vorbestellungen übersprungen“, sagte Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke VW, dem Fachdienst „Tagesspiegel Background Mobilität & Transport“.

30.000 ID.3 zum Stückpreis von knapp 40.000 Euro hatte VW als „First Edition“ für Vorbestellungen reserviert. Das Pre-Booking startete vor einem Monat. Der ID.3 wird im Werk Zwickau gebaut.

Dort sollen künftig bis zu 100.000 Fahrzeuge pro Jahr vom Band rollen. Auch bei Flottenbetreibern scheint der ID.3, der den Volumenmarkt der „Golf“-Klasse ansprechen soll, auf Interesse zu stoßen. „Wir führen bereits entsprechende Gespräche mit Großkunden“, sagte Stackmann dem Fachdienst. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "VW verzeichnet 20.000 Vorbestellungen für neues Elektroauto"

  1. Diego sagt:

    Die Angaben zum dem Fahrzeug auf der VW Hompage hören sich ja alle sehr schwammig an. Als würde ich die Katze im Sack kaufen.
    Nur Bilder eines getarnten Prototyps, keine Darstellung des Innenraums, keine Leistungsdaten, keine Ladezeit, keine Ausstattung…. nur eine Theoretische Reichweite von 330 bzw. 550 (Also Praktisch in etwa die Hälfte) je nachdem wie groß die Geldbörse ist….