Samstag, 20. April 2024

Video aufgetaucht: Brite Alan Henning von IS-Kämpfern geköpft

3. Oktober 2014 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Auf Facebook wurde im September die Seite „Free Alan Henning“ gegründet.
Scsh red

Damaskus- Kämpfer der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) haben offenbar erneut eine britische Geisel ermordet.

Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf ein entsprechendes Video, das im Internet veröffentlicht worden sei. Zudem wurde mit der Ermordung des US-Bürgers Peter Kassig gedroht.

Der 47-jährige Henning, ist Vater zweier Kinder. Er war im letzten Jahr entführt worden, als er mit seinem Hilfskonvoi zu einem Flüchtlingslager in Syrien unterwegs war. Er hatte sich der Wohltätigkeitsinitiative Aid4Syria angeschlossen.

Die Authentizität des Videos wurde bisher nicht bestätigt.

Erst Mitte September war ein britischer Entwicklungshelfer von IS-Kämpfern getötet worden. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen