Donnerstag, 25. April 2024

Verfassungsschutz bestreitet Existenz eines V-Manns im Fall Amri

2. September 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Breitscheidplatz nach Anschlag auf den Weihnachtsmarkt.
Archivfoto: dts

Berlin – Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und sein Präsident Hans-Georg Maaßen bestreiten die Existenz eines V-Manns im Umfeld des Attentäters Anis Amri vom Berliner Breitscheidplatz.

Ein Sprecher des BfV sagte „Bild am Sonntag“: „Herr Dr. Maaßen und weitere Vertreter des BfV haben zu dem Themenkomplex `Einsatz von V-Leuten im Umfeld Amri` die zuständigen Gremien des Deutschen Bundestags wahrheitsgemäß informiert.

Es gab keine Quelle im Umfeld des Amri.“ Die von Politikern und Medien erhobenen Vorwürfe, das Parlament und dessen Mitglieder seien „belogen“ oder es sei etwas „vertuscht“ worden, seien daher „absurd“ und würden einer sachlichen Überprüfung nicht standhalten, so der Sprecher. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen