Mittwoch, 24. April 2024

Veganes Café „bumblebee“ eröffnet in Kandels Hauptstraße

9. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Katleen Ackers und Judith Bernert freuen sich auf die Eröffnung.
Foto über Stadt Kandel

Kandel – Judith Bernert und Katleen Ackers eröffnen am 20. Mai 2023 im ehemaligen „La Minzbrück“ in der Hauptstraße 73 das vegane Café „bumblebee“ (englisch für Hummel). Judith Bernert stand bereits 2022 mit ihrem veganen Foodtrailer auf etlichen Kandler Märkten. Nun hat sie mit Katleen Ackers Verstärkung bekommen.

Die Kunden dürfen sich zu den bereits bekannten Kaffeespezialitäten, dem veganen Eis, den süßen und herzhaften Waffeln nun auf neue Angebote freuen: belegte Backwaren, Kuchen, Salate, Frühstücksoptionen und jeden Tag ein herzhaftes Mittagsangebot in Form von Bowls. Bowls sind verschiedene gesunde warme und kalte Zutaten in einer Schüssel.

Das gesamte Angebot gibt es in Pfandgläsern auch zum Mitnehmen. Eine Mix & Match Brunch-Karte zum selbst zusammenstellen bereichert die Wochenenden.

„Man muss nicht Veganer:in sein und auch keine:r werden, um ins Café zu kommen. Alle sind herzlich willkommen“, so Judith Bernert, die die hochwertige Küche betont und als Beispiel das Mango Eis erwähnt, das bei „bumblebee“ zu 97 Prozent aus reiner Frucht besteht. Sorten wie Schoko oder Mandel-Vanille werden auf einer Bananen-Nuss Basis hergestellt, was für Cremigkeit sorgt. Für die Süße werden entweder Datteln oder Ahornsirup verwendet.

„Da die vegane Küche noch vieler Erklärungen bedarf, informieren wir über Instagram oder persönlich“, so die beiden, die Interessierte gerne ermuntern, Fragen an sie zu stellen.

Kennengelernt haben sich die beiden über Instagram. Katleen Ackers hat das komplette Design für den Foodtrailer entwickelt und ist nun extra hergezogen, um gemeinsam das Café aufzubauen.

Am 20. Mai 2023 locken ab 10 Uhr ein frühlingshaftes Angebot und der „Bumblebee Eiskaffee“, ein eiskalter Kaffee, der optisch einer Hummel ähnelt und so ein bisschen symbolisch für das Café steht.

„Ich freue mich, dass das vegane Angebot auf den Märkten so gut angenommen wurde, dass so schnell eine Erweiterung möglich war. Ein rein veganes Angebot hat in Kandel noch gefehlt und bereichert die hiesige Gastronomie“, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier, der Judith Bernert und Katleen Ackers ganz viel Erfolg wünscht.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen