Sonntag, 20. Juni 2021

USA warnen vor akuter weltweiter Anschlagsgefahr

2. August 2013 | Kategorie: Nachrichten

Eine aktuelle Reisewarnung kommt von den USA.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – Die USA haben eine weltweite Reisewarnung herausgegeben.

Es gebe konkrete Hinweise, dass Al-Kaida oder befreundete Terroristenorganisationen Anschläge planten, teilte das US-Außenministerium am Freitag mit. Zuvor hatte das Ministerium schon erklärt, vorsichtshalber würden am Sonntag mehrere Auslandsvertretungen geschlossen bleiben.

Besonders hoch soll das Risiko im Nahen Osten und in Nordafrika sein. Angeblich habe es auch mehrere konkrete Drohungen gegeben. US-Bürger wurden aufgefordert, besonders wachsam zu sein und sich vor Reisen bestenfalls in den Botschaften der Zielländer zu registrieren. Das deutsche Außenministerium sah zunächst keinen Anlass, eine Reisewarnung herauszugeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin