Dienstag, 21. September 2021

Umfrage: Zwei Drittel der jungen Erwachsenen haben Zukunftsangst

14. September 2021 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Zwei Drittel der Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar angegeben, Angst vor der Zukunft zu haben.

82 Prozent der 16- bis 25-jährigen Befragten geben an, dass „die Menschheit daran gescheitert ist, auf den Planeten aufzupassen“. 72 Prozent finden, dass die Regierungen „nicht genug tun, um eine Klimakatastrophe zu verhindern“.

Der negative Blick in die Zukunft wegen möglicher Folgen des Klimawandels beeinflusst auch ganz persönliche Entscheidungen: Die Hälfte der befragten jungen Frauen stimmte dem Satz zu „Ich zögere, Kinder zu bekommen“. Auch bei den jungen Männern waren 42 Prozent skeptisch, ob sie in diese Welt Kinder setzen wollen.

Das Meinungsforschungsinstitut Kantar hatte in einem Online-Panel im August 1.000 junge Menschen in Deutschland befragt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin