Freitag, 22. November 2019

Über 180 Verletzte bei Protesten in Katalonien

20. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Barcelona
Foto: dts nachrichtenagentur

Barcelona – In Barcelona und anderen katalanischen Städten finden seit fünf Tagen teils gewaltsame Proteste statt. Besonders in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Proteste von Gewalt überschattet.

Bisher seien nach Angaben der Behörden mindestens 180 Menschen verletzt worden. Zahlreiche Demonstranten wurden verhaftet. Auslöser der Proteste war eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Spanien: Er hatte am Montag Haftstrafen von bis zu 13 Jahren gegen prominente katalanische Separatisten wegen „Aufruhrs“ verhängt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin