Trump zu Treffen mit Kim Jong-un bereit

1. Mai 2017 | Kategorie: Politik Ausland
Nordkoreas Diktator Nordkorea Kim Jong-un. Foto: dts Nachrichtenagentur

Nordkoreas Diktator Nordkorea Kim Jong-un.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – US-Präsident Donald Trump ist zu einem direkten Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un bereit.

Das sagte er in einem Interview mit dem Nachrichtensender Bloomberg. „Wenn es angebracht wäre, mich mit ihm zu treffen, würde ich das absolut tun, ich würde mich geehrt fühlen, es zu tun“, sagte Trump.

„Wenn es unter den richtigen Umständen passieren würde. Aber ich würde es tun“, fügte er hinzu. Bislang hatte die US-Regierung direkte Verhandlungen mit dem Regime lediglich im Rahmen der Sechs-Parteien-Gespräche geführt, auch unterhalten die USA keine Botschaft in Nordkorea.

Zuletzt hatten die militärischen Spannungen zwischen dem Regime und den USA massiv zugenommen: Das Weiße Haus hatte eine Trägerkampfgruppe ins Gelbe Meer verlegt und das Regime vor weiteren Atom- und Raketentests gewarnt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen