Sonntag 15.Juni 2025

Tod eines 3-jährigen Mädchens in Urmersbach – Beschuldigter begeht Suizid

15. Mai 2025 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto: dts Nachrichtenagentur

Urmersbach  – In Urmersbach ist ein 3-jähriges Mädchen so schwer verletzt worden, dass es später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Das teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz mit.

Der Vorfall ereignete sich am 8. Mai, als sich das Kind in einer als Fitnessraum genutzten Garage aufhielt, in der ein 48-jähriger Nachbar mit Einwilligung des Vaters des Mädchens trainierte.

Während der nur wenigen Minuten dauernden Anwesenheit des Mädchens in der Garage erlitt es schwere Kopfverletzungen, an denen es später verstarb. Der 48-Jährige verließ unmittelbar nach dem Vorfall die Garage und begab sich in sein Wohnhaus.

Dort beging er Suizid, indem er sich eine Schlinge um den Hals legte und aus dem Fenster sprang – die Fallhöhe betrug etwa 5 Meter. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten noch Kontakt zu ihm aufnehmen, jedoch nicht verhindern, dass er in die Tiefe sprang.

Ob die Verletzungen des Mädchens auf einen möglicherweise fahrlässig herbeigeführten Unfall oder vorsätzliche Handlungen zurückzuführen sind, wird derzeit ermittelt.

Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist von einer stumpfen Gewalteinwirkung gegen den Kopf auszugehen, möglicherweise verursacht durch eine Hantel. Eine weitere rechtsmedizinische Begutachtung zur Klärung des Geschehens wurde in Auftrag gegeben. (dts Nachrichtenagentur/red)

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen