Montag 12.Oktober 2026

Tischler der Meisterschule Kaiserslautern zeigen Meister- und Gesellenstücke

22. August 2025 | Kategorie: Kaiserslautern, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: BV-Pfalz

Kaiserslautern – Am letzten Sonntag der Sommerferien ist es inzwischen gute Tradition: Die Tischlerinnen und Tischler der Meisterschule für Handwerker Kaiserslautern (MHK) präsentieren ihre Meister- und Gesellenstücke.

Unter dem Motto „HOLZ GESTALTET“ öffnete die Turnhalle der Schule auch in diesem Jahr ihre Türen für die große Ausstellung, die gemeinsam mit der Handwerkskammer der Pfalz organisiert wurde.

Die Besucher bekamen beeindruckende Vielfalt zu sehen, von klassischen Möbelstücken bis hin zu kreativen und außergewöhnlichen Entwürfen. Unterschiedlichste Materialien, Farben und Oberflächen zeigten, wie facettenreich das Handwerk sein kann. Dabei ging es nicht nur um Design, sondern auch um Funktionalität und Nachhaltigkeit.

„Sie haben Stücke geschaffen, die so individuell sind wie sie selbst. Darauf können Sie stolz sein!“, lobte Steffen Hemmer, Schulleiter der MHK, die frischgebackenen Fachkräfte. Auch HWK-Präsident Dirk Fischer fand anerkennende Worte und unterstrich die Bedeutung junger, gut ausgebildeter Handwerkerinnen und Handwerker für die Region.

Dazu passt auch der große Andrang: Mehr als 300 Gäste kamen, um sich Arbeiten anzusehen. 

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen