Sturmschäden: Friedhof Kandel bis mindestens Freitag gesperrt

14. März 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Friedhof in Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Wegen Sturmschäden ist der Friedhof Kandel bis mindestens Freitag, 15. März, komplett gesperrt.

Das teilte die Beigeordnete Monika Schmerbeck mit. Die Bevölkerung wird gebeten, auf einen Besuch zu verzichten, bis alle Gefahrenstellen beseitigt sind und eine Freigabe durch die Verwaltung erfolgt ist.

Ein Bauhof-Mitarbeiter hatte festgestellt, dass an einem hohen Nadelbaum Risse im Boden zu erkennen sind. Nun wird befürchtet, dass der Baum umfallen könnte.

Der Baum hatte offenbar beim Sturm am Sonntag Schaden genommen und ist nicht mehr standsicher. Am Freitag wird er von einem Baumkletterer Stück für Stück abgetragen und entfernt. Da die Stadt Kandel die Verkehrssicherungspflicht für dieses Gelände hat, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, so Schmerbeck.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin