- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sturmschäden: Friedhof Kandel bis mindestens Freitag gesperrt

Friedhof in Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Wegen Sturmschäden ist der Friedhof Kandel bis mindestens Freitag, 15. März, komplett gesperrt.

Das teilte die Beigeordnete Monika Schmerbeck mit. Die Bevölkerung wird gebeten, auf einen Besuch zu verzichten, bis alle Gefahrenstellen beseitigt sind und eine Freigabe durch die Verwaltung erfolgt ist.

Ein Bauhof-Mitarbeiter hatte festgestellt, dass an einem hohen Nadelbaum Risse im Boden zu erkennen sind. Nun wird befürchtet, dass der Baum umfallen könnte.

Der Baum hatte offenbar beim Sturm am Sonntag Schaden genommen und ist nicht mehr standsicher. Am Freitag wird er von einem Baumkletterer Stück für Stück abgetragen und entfernt. Da die Stadt Kandel die Verkehrssicherungspflicht für dieses Gelände hat, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, so Schmerbeck.

Print Friendly, PDF & Email [1]