Samstag, 18. Mai 2024

Speyer: Großer Andrang und ausverkaufte Events bei Frühlingsweinmesse „Wein am Dom“’

14. April 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional, Wirtschaft in der Region

Foto: Ridcom Michelle Gusdorf

Speyer –  Schon zwei Wochen vor Beginn der Frühlingsweinmesse „Wein am Dom“ meldeten die Veranstalter, Pfalzwein e.V. und die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, einen ausverkauften Messe-Samstag.

Der Ticketverkauf für den Sonntag und das Spargel-Workshop-Event am Samstagabend mit Matthias F. Mangold verzeichnete ebenfalls hohe Nachfrage. Über 3.500 Weinliebhaber, darunter viele junge Besucher, strömten in die Domstadt Speyer, wo 139 Betriebe mehr als 800 Weine an sechs Standorten präsentierten.

Joseph Greilinger, Geschäftsführer der Pfälzer Weinwerbung, zeigte sich erfreut über die gestiegene Teilnehmerzahl der Betriebe im Vergleich zum Vorjahr und die positive Resonanz auf das neue Messekonzept. Die Messe habe sich nach Corona als fester Termin für Weinfreunde etabliert, einige reisten sogar hunderte Kilometer an.

Der Wettbewerb „Best of Wein am Dom“ kürte in einer Blindverkostung die besten Weine in acht Kategorien.

Die Siegerweine wurden während der Eröffnung präsentiert und im Messe-Katalog hervorgehoben. Zusätzlich boten Winewalks mit den Pfälzischen Weinhoheiten informative Rundgänge, deren Beliebtheit die Veranstalter zur weiteren Optimierung der Weinmesse in den kommenden Jahren motiviere, wie Greilinger sagte. 

Foto: Ridcom Michelle Gusdorf

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen