SPD-Verteidigungsexperte für Wiederbelebung des „Euro Hawk“-Projekts

6. Oktober 2014 | Kategorie: Politik

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Arnold.
Foto: Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde/dts Nachrichtenagentur

Berlin- Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Arnold, hat sich für eine Wiederbelebung des Drohnenprojekts „Euro Hawk“ ausgesprochen.

„Das wäre die beste Lösung“, sagte Arnold. „Wir müssen das Ding zum Erfolg führen. Dann haben wir zwar ein teures, aber herausragendes Aufklärungsgerät, das wir ins Bündnis einbringen können.“

Die Alternative sei nur, es ganz bleiben zu lassen. Der Quantensprung des „Euro Hawk“ sei, dass er eine Flughöhe von 20 Kilometern erreichen könne. “

Die weltpolitische Lage ist so, dass signalauffassende Aufklärung benötigt wird“, betonte Arnold. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen