Mittwoch, 24. April 2024

Spannende und ereignisreiche Fit- und Fun-Woche der Turnerschaft

9. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Abkühlung im Bellheimer Schwimmbad.
Foto: Jaqueline Baron /TSG

Germersheim – Nachdem am 25. Juni die Fit- und Fun-Woche der Turnerschaft von Bürgermeister Marcus Schaile und Regine Roth, 2. Vorsitzende der Turnerschaft, eröffnet wurde, flogen die Tage nur so dahin.

Montags wurden gleich die einzelnen Disziplinen für das Sportabzeichen abgenommen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder in Workshops zu 10er Gruppen je eine Sportart kennenlernen (Volleyball, Basketball, Rope Skipping, Turnen, Leichtathletik, Boule) und ausprobieren.

Am Dienstag ging es per Bus zum Bellheimer Freibad, um die Schwimmprüfung für das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Danach hatten die Kinder noch viel Zeit zum Picknicken, Spielen und zum Toben im Wasser.

Am Mittwoch trafen sich dann alle wieder im Stadion. Vormittags machten die Kinder die fehlenden Workshops. Nach dem Mittagessen standen die restlichen Disziplinen für das Sportabzeichen auf dem Programm, danach gemeinsame Spiele und eine Wasserschlacht.

Donnerstags fuhr die Gruppe mit dem Bus nach Silz. Der Jugendausschuss hatte auch einen Tag im Wild- und Wanderpark geplant. Die Kinder schauten bei der Wolfsfütterung zu, danach ging es durch den Park auf der Suche nach Rehen, Hirschen und Wildschweinen.  Anschließend konnten die Kinder noch Zeit im Streichelzoo und auf dem Spielplatz verbringen. (hi)

Im Wildpark in Silz.
Foto: Bianca Illing/TSG

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen