Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als „Terrorstaat“

29. Mai 2022 | Kategorie: Allgemein, Politik Ausland

Kreml
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Kiew  – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine Einstufung Russlands als „Terrorstaat“ gefordert. „Immer wieder werde ich die Welt daran erinnern, dass Russland endlich offiziell als terroristischer Staat, als Sponsor des Terrorismus anerkannt werden muss“, sagte er in einer Videoansprache.

„Das ist einfach wahr“. Eine entsprechende Einstufung sei fair und spiegele die tägliche Realität wider, „die die Besatzer in der Ukraine geschaffen haben“. Die Russen seien zudem dabei, diese „eifrig weiter nach Europa zu bringen“. Die Einschätzung müsse gesetzlich verankert werden, so Selenskyj. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen