Montag, 22. Juli 2024

Schweitzer: Neue Datenschutz-Broschüre für Smartphone-Besitzer erhältlich

29. November 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Rheinland-Pfalz
Dauerbegleiter: Das Spartphone.   Foto: dts Nachrichtenagentur

Dauerbegleiter: Das Smartphone.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Das Verbraucherschutzministerium hat mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und dem Landesbeauftragten für Daten­schutz eine Broschüre über den sicheren Umgang mit dem Smart­phone herausgegeben.

Dieser Leitfaden richtet sich an alle, die privat oder beruflich Smartphones nutzen – sei es, um Nachrichten zu verschicken, Musik zu hören, Fotos zu machen oder Bankgeschäfte zu erledigen. Dadurch werden aber auch eine Menge Daten gesammelt, die bei unvorsichtigem Umgang in falsche Hände geraten könnten.

Alexander Schweitzer (SPD), Landtagsabgeordneter der Südlichen Weinstraße: „Smart­phones bringen viele Vorteile mit sich. Alles, was früher nur über den Computer ging, kann man jetzt problemlos über das Handy machen. Aber dieser Umgang kann gefährlich werden. Ich finde es sehr sinnvoll, dass das Verbraucherschutz-Ministerium des Landes einen Informations-Flyer veröffentlicht hat und so über mögliche Risiken aufklärt.“

Bei Interesse kann die Broschüre über das Wahlkreisbüro des Abgeordneten bestellt werden (telefonisch über 06341-945626 oder per E-Mail über wahlkreis@alexander-schweitzer.de).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen