Freitag, 19. April 2024

Schüler mit Migrationshintergrund: Bundesbildungsministerin Karliczek: „Lehrer müssen auch mal die Polizei rufen“

28. September 2018 | Kategorie: Politik

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Berlin – Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) fordert härteres Durchgreifen und klare Regeln in der Schule.

Dies helfe bei unterschiedlichen Biografien, einen gemeinsamen Weg zu finden, sagte sie der „Bild“ mit Blick auf den hohen Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund.

„Regeln müssen durchgesetzt werden“, forderte Karliczek. „Lehrer müssen auch mal die Polizei rufen“, erklärte die Bildungsministerin, wenn Schüler an einem Freitag in der Moschee statt beim Unterricht sind. „Wir haben Schulpflicht. Wir müssen Schulpflicht durchsetzen“, so die Ministerin. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen