Dienstag, 06. Dezember 2022

Scholz positiv auf Corona getestet – „milde Symptome“

26. September 2022 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Olaf Scholz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist nach seiner Arabien-Reise positiv auf Covid-19 getestet worden. Er habe „milde“ Erkältungssymptome, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montag mit.

Der Kanzler habe sich in Isolation begeben. Am Morgen hatte bereits Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) mitgeteilt, positiv auf das Virus getestet worden zu sein. Auch dies war nicht der erst Corona-Fall im Kabinett: In den vergangenen Monaten hatten sich schon mehrere Minister infiziert.

Größere Auswirkungen auf die Regierungsarbeit hatte dies aber nicht. Allerdings stehen in dieser Woche auch mehrere wichtige Termine für Scholz an, unter anderem die Bund-Länder-Runde zum dritten „Entlastungspaket“ am Mittwoch. Scholz will virtuell daran teilnehmen. Die öffentlichen Termine dieser Woche würden abgesagt, so Hebestreit.

Scholz war am Wochenende noch auf Regierungsreise in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen