Sachbeschädigungen: Unbekannte wüten in Landau

1. August 2021 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Gleich an drei verschiedenen Orten in Landau verursachten Unbekannte in der Nacht zum Samstag Beschädigungen.

In der Wollmesheimer Straße hoben die Täter einen Gullideckel aus der Regenrinne und warfen ihn in die Glasscheiben der gegenüberliegenden Bushaltestelle. In der Parkstraße wurden zwei Schilder mit massiver Gewalt teilweise inklusive Betonfundament aus dem Boden gerissen oder um gedrückt. Etwas weiter in der Straße „An 44“ wurde wieder ein Gullideckel herausgehoben und durch die Glasscheibe einer Telefonzelle geworfen.

Polizeibeamte setzen die Gullideckel wieder zurück. Es wurden Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341 2870 oder pilandau.presse@polizei.rlp.de an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen